56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Halbzeitbilanz mit Ausblick (2007-06-11 17:03)
Woche 4 
Link zu diesem Text

6560 Seemeilen (knapp 12.000 km) von zu Hause entfernt, am südlichesten Punkt der Reise, am Wechselpunkt zwischen Hin- und Rückfahrt ist es Zeit für eine Zwischenbilanz.

Und dazu fallen mir tausend Dinge ein. Wenn ich abends beim Einschlafen den Motor stampfen höre, dann könnte ich Listen machen, lang und länger. Kleine und große Sachen in die positive und negative Spalte schieben. Punkte zählen, aufrechnen.

Und jetzt, wo ich hier sitze und das aufschreiben will, will ich doch keine Punkte zählen. Denn die Reise macht mir Spass. Ich habe das, was ich wollte. Es entspricht meiner Vorstellung.

Und das ist einfach mal völlig in Ordnung so. Das muß man nicht zerredenschreiben.

Für den Fortgang der Texte, insbesondere der Fotos bin ich mir nicht sicher, wie es weiter geht. Für mich wird es schön sein, das alles noch einmal zu sehen. Wahrscheinlich zu einer anderen Tageszeit, bei anderem Wetter, aus einer anderen Perspektive. Die Zahl der Aufnahmen wird wohl auch nicht zurückgehen.

Bei der Reiseschilderung und den veröffentlichten Fotos befürchte ich, das es möglicherweise zu Wiederholungen kommt (und die ich daher selbstverständlich auslasse). Wir werden sehen.

30° 9,196’ S 72° 26,072’ W (307ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design